Home » Die Baumeister von Nuys by Peter Bunt
Die Baumeister von Nuys Peter Bunt

Die Baumeister von Nuys

Peter Bunt

Published June 19th 2013
ISBN :
Kindle Edition
434 pages
Enter the sum

 About the Book 

Eigentlich ist Mathes vom Viehmarkt fest davon überzeugt einmal als Kreuzritter ins Heilige Land zu ziehen. Träume von Abenteuer und Heldentum bestimmen sein jungenhaftes Leben.Doch dann kommt alles anders.Plötzlich findet er sich in der realen WeltMoreEigentlich ist Mathes vom Viehmarkt fest davon überzeugt einmal als Kreuzritter ins Heilige Land zu ziehen. Träume von Abenteuer und Heldentum bestimmen sein jungenhaftes Leben.Doch dann kommt alles anders.Plötzlich findet er sich in der realen Welt der Baumeister und Steinmetze wieder, die in der jungen Stadt Nuys die große Kirche zu Ehren des Heiligen Quirinus bauen.Und als er und sein Freund Petter unfreiwillig Zeugen eines Verbrechens werden, gerät beider Leben vollends aus den Fugen. Es gilt einen Unschuldigen vor dem Galgen zu bewahren und darum zu kämpfen, dass der zum Scheitern verurteilte Bau des Quirinus Münsters fortgesetzt werden kann.Eine spannende Geschichte aus dem Mittelalter. Der Zeit, als die Menschen begannen Städte zu bauen, um sich aus dem Würgegriff des Adels und des Klerus zu befreien und in der sie zum ersten Mal Gemeinsamkeit, Freiheit und Stolz verspürten.Es war keine schöne, romantische Zeit. Aber damals begann, was für uns heute selbstverständlich ist: Das Leben in einer Stadt.