Home » Hand in Hand: Geschwisterbeziehungen verstehen und begleiten by Nadine Hilmar
Hand in Hand: Geschwisterbeziehungen verstehen und begleiten Nadine Hilmar

Hand in Hand: Geschwisterbeziehungen verstehen und begleiten

Nadine Hilmar

Published August 27th 2015
ISBN : 9783738623475
Paperback
124 pages
Enter the sum

 About the Book 

“Eine Geschwisterbeziehung ist ein großes Meer an allem.An Gefühlen und Emotionen, die uns unser ganzes Leben lang begleiten, in sämtlichen anderen Beziehungen wiederkehren. Wir können Neid und Streit weder verhindern, noch einfach stoppen. Aber wirMore“Eine Geschwisterbeziehung ist ein großes Meer an allem.An Gefühlen und Emotionen, die uns unser ganzes Leben lang begleiten, in sämtlichen anderen Beziehungen wiederkehren. Wir können Neid und Streit weder verhindern, noch einfach stoppen. Aber wir können sie als gegeben annehmen und unseren Kindern ihre ganz eigenen Erfahrungen schenken. Indem wir ihre ganz eigene Geschwisterbeziehung entstehen und wachsen lassen.”„Hand in Hand - Geschwisterbeziehungen verstehen und begleiten“ ist ein Buch über die Herausforderungen, die Geschwisterkinder an uns als Eltern stellen. Es gibt Hilfestellungen, wie wir diese meistern und unsere Kinder durch die Höhen und Tiefen ihrer ganz eigenen Beziehungen zueinander begleiten können.Von der Vorbereitung auf die Geschwisterbeziehung bis hin zu den alltäglichen Streitigkeiten wird hier auf das Leben mit mehreren Kindern eingegangen. Es soll verdeutlichen, warum und wie Geschwister streiten und wie wir als Eltern sie dabei bestmöglich unterstützen und begleiten können.